B2B Wirtschaftsportal Baden-Württemberg
Aktuelle Mitteilungen aus der
IHK Region Hochrhein-Bodensee

Kein Tag darf verschenkt werden

11. Mai 2020
Die Corona Pandemie hat die Bodensee-Anrainerstaaten Österreich, Schweiz und Deutschland gleichermaßen erfasst. Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, haben alle drei Länder in den vergangenen Wochen teils drastische Maßnahmen ergriffen, darunter auch die Schließung der nationalen Außengrenzen. Für die Menschen und die Unternehmen in den Grenzregionen gehören der Verlust der Personen- und ggf. auch der Dienstleistungsfreiheit zu den einschneidensten Belastungen, wirtschaftlich wie privat.

Stäubli erhält an der SPS den automation app award 2019

09. Dezember 2019
Weil am Rhein: Die SPS ist schon wieder Geschichte – eine tolle Geschichte! Stäubli blickt auf eine sehr erfolgreiche Messe inklusive neuem automation app award in der Tasche zurück. Auffallend mehr Besucher auf dem Stand und reges Interesse an CombiTac – dem modularen Steckverbindersystem, welches 100 % auf die geforderten Bedürfnisse angepasst werden kann – runden die diesjährige SPS ab.

HTWG stellt Maschinenbaustudium neu auf

05. Dezember 2019
Konstanz: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, alternative Mobilitätskonzepte, regenerative Energien, neue Werkstoffe: Der Maschinenbau muss sich gleichermaßen gesellschaftlichen wie technologischen Neuerungen stellen, um die Zukunft angemessen mitgestalten zu können.

Nominiert für den Deutschen Exzellenz-Preis 2020

05. Dezember 2019
Radolfzell: Die Freude bei der Geschäftsführung der Dr. Walser Dental ist groß, denn sie wurde für den Deutschen Exzellenz-Preis 2020 nominiert. Die Prokuristin Katja Wieczorek und der Geschäftsführer der Dr. Walser Dental, Gerhard R. Daiger, freuen sich, denn die Dr. Walser Dental wurde völlig überraschend für den Deutschen Exzellenz-Preis 2020 nominiert.

Kulturwandel im Unternehmen: was muss sich verändern?

05. Dezember 2019
Friedrichshafen: Digitale Transformation bedeutet Veränderung. Aber was genau kann, soll oder muss sich eigentlich verändern? Die IT, das Geschäftsmodell, in-terne Strukturen oder gar die gesamte Unternehmenskultur? Und wie genau kann die Transformation hin zu einer innovativen, agilen Organisation gelingen?

Mehr als 65.000 Stimmen für „kuckuck 19“

05. Dezember 2019
Freiburg: Der Schwarzwald Genuss-Award kommt beim Publikum gut an: Für die Auszeichnung mit dem „kuckuck 19“ wurden in der ersten Runde der Online-Abstimmung mehr als 65.000 Stimmen abgegeben. Am Sonntag (20. Oktober) startet nun das Finale mit den bisher meistgenannten Genießer-Adressen. Zur Wahl stehen die jeweils drei Bestplatzierten in den sechs Kategorien Ausflugslokal, Bar, Café, Nest, Restaurant und Weinfest.

Viele neue Gesichter in der IHK-Vollversammlung

05. Dezember 2019
Konstanz: Die Stimmen zur IHK-Wahl 2019 sind ausgezählt. Nun steht fest, welche 50 Unternehmerinnen und Unternehmer für die kommenden fünf Jahre in der Vollversammlung, dem Parlament der regionalen Wirtschaft, der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee vertreten sind.

- Anzeige -

Börse

- Anzeige -

NEUE AUFGABEN
GESUCHT?

FINDEN SIE JETZT DEN PASSENDEN JOB AUS ÜBER 12.000 JOBANGEBOTEN.

*IN KOOPERATION MIT DEM STELLENMARKT FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Stelleninfos-Logo

Kurz & bündig informiert

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten des Landes gesammelt im Überblick

B2B Themenmagazin

B2B Wirtschaftsportal Baden-Württemberg
Das Wirtschaftsportal B2B BADEN-WÜRTTEMBERG erreicht zielgenau und nahezu ohne Streuverlust den Mittelstand in Baden-Württemberg. Das Portal deckt das ganze Bundesland ab. B2B berichtet täglich aus 12 Kammer-Regionen, von der Region Heilbronn-Franken im Norden bis zur Region Hochrhein-Bodensee im Süden.