B2B Wirtschaftsportal Baden-Württemberg

Stuttgart

„Change Your Mindset“

Daimler AG

06. März 2020
She’s Mercedes porträtiert die international renommierte Fotografin Cristina Mittermeier in einem Film. Fotos: Anna Heupel für Mercedes-Benz

Stuttgart: Naturschutz ist ihre Bestimmung und die Fotokamera ihr ständiger Begleiter: Die Abenteurerin und Fotografin Cristina Mittermeier will mit ihren Bildern Veränderung initiieren und zum Umdenken inspirieren. „She’s Mercedes“ begleitete sie in ihrer Wahlheimat Vancouver Island. Dabei entstand der Film „Change Your Mindset“, in dem Cristina Mittermeier im rein elektrischen Mercedes-Benz EQC (Stromverbrauch kombiniert: 20,8–19,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert:
0 g/km)1 ihre ganz persönlichen Lieblings- und Rückzugsorte auf der kanadischen Insel vorstellt. Orte, die es zu erhalten gilt und die sie in ihrem Einsatz für die Natur bestärken. Das filmische Porträt über die weltweit renommierte Fotografin Cristina Mittermeier ist anlässlich des internationalen Weltfrauentags am 8. März eine Inspiration der Vertriebs- und Marketinginitiative She’s Mercedes und will ermutigen, den eigenen Weg zu gehen und nachhaltig mit unseren natürlichen Ressourcen umzugehen. Das Filmprojekt ist zudem der Start in das Jubiläumsjahr von She’s Mercedes, denn die Initiative feiert im September 2020 ihr fünfjähriges Bestehen.

„Cristina Mittermeier ist eine inspirierende und anerkannte Fotografin. Mit ihrer Arbeit schafft sie Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur“, sagt Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz AG. „Wir freuen uns, ihre Geschichte und diese Botschaft gemeinsam mit unserer Initiative She’s Mercedes international unterstützen zu können. Denn auch Mercedes-Benz arbeitet an der Weiterentwicklung zu einer nachhaltigen, modernen Luxusmarke.“

Den Weg für andere bereiten
Cristina Mittermeier hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt zu einem nachhaltigeren Ort zu machen. Mit bewegenden Bildern und emotionalen Geschichten zeigt die gebürtige Mexikanerin, wie wichtig der Naturschutz und insbesondere der Schutz der Ozeane ist. Um die Menschen daran zu erinnern, wie verletzlich und zerbrechlich dieses komplexe Ökosystem ist, bildet sie ihren Werken die Schönheit der Meere ab. Mittermeier ist überzeugt davon, dass Wandel möglich ist und appelliert, dass dafür alle an einem Strang ziehen müssen, wenn wir die Verschmutzung der Weltmeere oder den Rückgang der Artenvielfalt stoppen wollen.

Daneben verfolgt die Naturfotografin ein weiteres Thema mit Leidenschaft: Sie will Wegbereiterin sein für alle, die ihren eigenen Weg gehen wollen – auch, wenn dieser abseits der gesellschaftlichen Normen liegt. Dabei richtet sie sich besonders an Frauen. Cristina Mittermeier musste selbst darum kämpfen, ihren Lebensentwurf in die Tat umsetzen zu können. Ihr Umfeld erwartete, dass sie erst eine Familie gründe und dann einen Beruf wählen würde, der dem gesellschaftlichen Frauenbild ihrer Zeit entsprach. Die heute weltweit renommierte Fotografin beschloss, den Erwartungen zu trotzen, indem sie zuerst studierte und reiste, bevor sie eine Familie gründete. Nach eigener Aussage war es vielleicht ihre Entschlossenheit, vom vorgeschriebenen Plan abzuweichen, die sie zu der Frau gemacht habe, die sie heute sei, so Mittermeier.

She’s Mercedes
She’s Mercedes portraitiert starke Frauen wie Cristina Mittermeier, die durch ihr Wirken Menschen ermutigen, ihre Visionen mit Mut und Selbstvertrauen wahr werden zu lassen. Ganz im Sinne der Vertriebs- und Marketingstrategie „Best Customer Experience“ rückt Mercedes-Benz zudem die Bedürfnisse und Wünsche von Frauen ganzheitlich in den Fokus – vom Vertrieb über die Kommunikation bis hin zum After-Sales. Die Initiative zur gezielten Ansprache von Frauen wurde 2015 gegründet und umfasst unter anderem die Inspirationsplattform „She’s Mercedes“, Schulungen der Vertriebsmitarbeiter, mehr weibliches Verkaufspersonal sowie die Entwicklung neuer Services im After-Sales und neuer Mobilitätsdienstleistungen. Ziel ist es, Mercedes-Benz als die attraktivste Luxus-Automobilmarke für Frauen zu etablieren und den Anteil weiblicher Käufer deutlich zu erhöhen. She’s Mercedes ist heute weltweit aktiv in über 70 Märkten. Seit 2015 hat She’s Mercedes eine Community von über 150.000 Fans und Follower weltweit aufgebaut und bei über 500 internationalen Networking Events Frauen die Möglichkeit gegeben, ihr eigenes Netzwerk zu erweitern, sich gegenseitig zu inspirieren und die Marke Mercedes-Benz nahbar und ungezwungen kennen zu lernen. In diesem Jahr feiert She’s Mercedes zudem fünfjähriges Jubiläum.
V.i.S.d.P.: Daimler AG

- Anzeige -

Börse

- Anzeige -

NEUE AUFGABEN
GESUCHT?

FINDEN SIE JETZT DEN PASSENDEN JOB AUS ÜBER 12.000 JOBANGEBOTEN.

*IN KOOPERATION MIT DEM STELLENMARKT FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Stelleninfos-Logo

Kurz & bündig informiert

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten des Landes gesammelt im Überblick

B2B Themenmagazin

B2B Wirtschaftsportal Baden-Württemberg
Das Wirtschaftsportal B2B BADEN-WÜRTTEMBERG erreicht zielgenau und nahezu ohne Streuverlust den Mittelstand in Baden-Württemberg. Das Portal deckt das ganze Bundesland ab. B2B berichtet täglich aus 12 Kammer-Regionen, von der Region Heilbronn-Franken im Norden bis zur Region Hochrhein-Bodensee im Süden.