B2B Wirtschaftsportal Baden-Württemberg

Südlicher Oberrhein

Weihnachtstruck von badenova überraschte auch 2020 wieder viele Menschen

badenova AG & Co. KG

18. Dezember 2020
Weihnachtstruck von badenova überraschte auch 2020 wieder viele Menschen. Foto: © badenova

Freiburg: Aufgrund des letztjährigen Erfolgs tourte der badenova Weihnachtstruck auch 2020 wieder durch die Region und überraschte soziale Einrichtungen mit Geschenken. Insgesamt durften sich in diesem Jahr sieben Einrichtungen über liebevoll gepackte Weihnachtstaschen freuen – darunter Schulen, Senioreneinrichtungen und Behindertenwerkstätten.
Anders als im letzten Jahr wurden aufgrund der aktuellen Lage dieses Mal keine Weckmänner und keinen Punsch ausgegeben. Stattdessen durften sich die Bewohner und Mitarbeiter von sozialen Einrichtungen über individuell gepackte badenova Überraschungspakete freuen – darunter Fleecedecken, badenova Honig, Tees und die beliebten SC Freiburg-Mundschutzmasken. Dem regionalen Energie- und Umweltdienstleister war es bei der Aktion besonders wichtig, möglichst unterschiedliche und über das gesamte Marktgebiet verteilte Einrichtungen zu besuchen. Der badenova Weihnachtstruck hielt in diesem Jahr bei zwei Einrichtungen der AWO in Freiburg, beim Korczak Haus in Freiburg, bei der Aczepta in Ettenheimmünster, der Aczepta in Bad Krozingen, bei der Caritaswerkstätte St. Georg und bei dem evangelischen Stift in Gundelfingen. „Wenngleich wir die Geschenke dieses Jahr nicht persönlich überreichen können,sind wir uns sicher, dass wir den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können“, erklären die Projektleiterinnen Leonie Bank und Laura Griep aus der badenova Unternehmenskommunikation.

Auch in der Seniorenwohnanlage Im Grün (Freiburg) kam der Truck vorbei und die badenova Vertreterinnen überreichten Annette Bergdolt (Einrichtungsleitung) und den Seniorinnen und Senioren feierlich sechs Kisten voller Geschenktaschen. Die Überraschung im Haus war groß – besonders die männlichen Heimbewohner freuten sich ausgesprochen über die SC-Alltagsmasken. Begeistert waren die Reaktionen bei allen Beschenkten: „Da hat sich jemand wirklich Gedanken gedacht…“, „(…) dass die an uns denken? Das ist ja toll!!“, “lauter brauchbare Sachen – endlich mal eine Maske unter der man noch Luft bekommt!“, „Die SC Maske wollte ich mir schon kaufen, doch jetzt bekomme ich sie sogar geschenkt!“, so lauteten die erfreuten Reaktionen der Bewohnerinnen und Bewohner.

- Anzeige -

Börse

- Anzeige -

NEUE AUFGABEN
GESUCHT?

FINDEN SIE JETZT DEN PASSENDEN JOB AUS ÜBER 12.000 JOBANGEBOTEN.

*IN KOOPERATION MIT DEM STELLENMARKT FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Stelleninfos-Logo

Kurz & bündig informiert

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten des Landes gesammelt im Überblick

B2B Themenmagazin

B2B Wirtschaftsportal Baden-Württemberg
Das Wirtschaftsportal B2B BADEN-WÜRTTEMBERG erreicht zielgenau und nahezu ohne Streuverlust den Mittelstand in Baden-Württemberg. Das Portal deckt das ganze Bundesland ab. B2B berichtet täglich aus 12 Kammer-Regionen, von der Region Heilbronn-Franken im Norden bis zur Region Hochrhein-Bodensee im Süden.