B2B Wirtschaftsportal Baden-Württemberg

Hochrhein-Bodensee

Stäubli erhält an der SPS den automation app award 2019

Stäubli Electrical Connectors GmbH

09. Dezember 2019
Die Freude war groß, das Stäubli-Team feiert den automation app award 2019. Foto: ©Stäubli Electrical Connectors GmbH

Weil am Rhein: Weil am Rhein: Die SPS ist schon wieder Geschichte – eine tolle Geschichte! Stäubli blickt auf eine sehr erfolgreiche Messe inklusive neuem automation app award in der Tasche zurück. Auffallend mehr Besucher auf dem Stand und reges Interesse an CombiTac – dem modularen Steckverbindersystem, welches 100 % auf die geforderten Bedürfnisse angepasst werden kann – runden die diesjährige SPS ab.
Im Rahmen der SPS in Nürnberg wurden am 25. November 2019 zum siebten Mal die besten Automatisierungs-Apps gekürt. Eine qualifizierte Expertenjury bewertete alle eingereichten Apps nach Originalität, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Relevanz und zeichnete die benutzerfreundlichsten mit dem höchsten Mehrwert für den Anwender aus. Stäubli gehört mit dem neuen CombiTac-Konfigurator zu den stolzen Siegern. Der Konfigurator ermöglicht eine schnelle und einfache Konfiguration von anwendungsspezifischen modularen Steckverbindern aus Standardkomponenten. Die aktuelle Version ist als übersichtliche Webanwendung mit realistischer 3-D-Animation inklusive Bemaßung verfügbar. Durch das intelligente System werden Fehlkombinationen automatisch auf ein Minimum reduziert oder ganz eliminiert. Die App kann auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Chinesisch genutzt werden.

Großen Anklang fand auch das modulare CombiTac-Steckverbindersystem: individuelle Kombination von Leistungs-, Daten- und Signalkontakten, Glasfaser-, Pneumatik- und Fluidverbindungen in einem einzigen Gehäuse oder Rahmen. Die neuen Aluminium-Gehäuse überzeugen durch Design und Ergonomie bei erhöhter Schutzklasse bis IP67. Ein weiteres Produkthighlight war der neue GigaDock10 Ethernet-Steckverbinder für die Unterstützung anspruchsvoller Automatisierungsaufgaben in der Fertigungsindustrie. Mit QCC stellte Stäubli ein effizientes und bereits im Markt etabliertes Schnellladesystem für fahrerlose Transportsysteme vor.

Wenn Standardprodukte nicht ausreichen oder besondere Kompaktheit gefragt ist, entwickelt und produziert Stäubli auch kundenspezifische Lösungen. Diese kommen zum Beispiel in rauer Umgebung in der Industrie oder im Außenbereich mit extremen Temperaturen zum Einsatz. Besuchen Sie uns auch nächstes Jahr an der sps und überzeugen Sie sich vor Ort vom umfangreichen Lösungsportfolio.

- Anzeige -

Börse

- Anzeige -

NEUE AUFGABEN
GESUCHT?

FINDEN SIE JETZT DEN PASSENDEN JOB AUS ÜBER 12.000 JOBANGEBOTEN.

*IN KOOPERATION MIT DEM STELLENMARKT FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Stelleninfos-Logo

Kurz & bündig informiert

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten des Landes gesammelt im Überblick

B2B Themenmagazin

B2B Wirtschaftsportal Baden-Württemberg
Das Wirtschaftsportal B2B BADEN-WÜRTTEMBERG erreicht zielgenau und nahezu ohne Streuverlust den Mittelstand in Baden-Württemberg. Das Portal deckt das ganze Bundesland ab. B2B berichtet täglich aus 12 Kammer-Regionen, von der Region Heilbronn-Franken im Norden bis zur Region Hochrhein-Bodensee im Süden.